Luftaufnahme Kirche

Eckersbach

Stadtteil von Zwickau

In den letzten Jahren konnten das KIB und das Gemeindezentrum mit den verschiedenen Projekten kulturelle Höhepunkte schaffen und vor allem die Jugendlichen für ihren Stadtteil begeistern.

Open Air Festival im Alten Gasometer

2004/05 waren die Eckersbacher dazu aufgerufen, Ihren Stadtteil im Bild festzuhalten. Viele liebenswürdige Ansichten sind dabei entstanden.

Analog zu „Deutschland sucht den Superstar“ wurden die Talente in Eckersbach gesucht.

… vor dem Gemeindezentrum und des damaligen Extra-Supermarktes (heute Zwickelino) waren eine schöne Tradition geworden, die es wiederzubeleben gilt!

„Gewalt ohne mich!“

Eckersbach Superstars

Fotowettbewerb

Eckersbacher Straßenfeste...

Projekte

Weitere Details... Weitere Details...Weitere Details...GOMEckersbach SuperstarsClownFotowettbewerb