Gott spricht: „Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“                Hesekiel 36,26

„Wie soll das denn gehen?“ frage ich mich. Weil ich weiß, wie schwer es fällt, schon kleine Gewohnheiten zu ändern. Erst recht, einen neuen Start zu wagen in den kleinen und großen Bereichen  meines Lebens: „Wenn wir nicht völlig umdenken, sieht die Zukunft für nachfolgende Generationen düster aus.“, warnen uns besorgte Menschen in Kirche und Gesellschaft.

„Sie kommen um eine Transplantation nicht herum.“, muss die Ärztin dem Patienten mitteilen.

„Unser Kind ist so widerspenstig!“ äußern verzweifelte Eltern.

„Wenn möglich, bitte wenden.“, tönt die Stimme aus meinem Navi. Ich bin wohl in die falsche Richtung unterwegs.

Weiterlesen

Vorstellungsgottesdienst

26. Februar  – Estomihi

10.00 Uhr

Pfarrer Stiehler

 

Mitteilung zur geplanten Wiederbesetzung der Pfarrstelle der Schwesterkirchgemeinden Zwickau-Eckersbach und Zwickau-Auerbach

Liebe Kirchgemeindeglieder von Zwickau-Eckersbach und Zwickau-Auerbach,

mit Schreiben vom 25. Januar 2017 hat uns das Evangelisch–Lutherische Landeskirchen-amt Sachsens mitgeteilt, dass es beabsichtigt unsere Pfarrstelle zum schnellstmöglichen Zeitpunkt auf dem Weg der Entsendung mit Pfarrer Reinhard Stiehler (derzeit Pfarrer im Kirchspiel Zwickau–Nord, wohnhaft in Mosel) zu besetzen. Die Kirchenvorstände haben bis zum 8. März 2017 dazu eine Erklärung abzugeben.

Damit die Kirchenvorstände und die Gemeinden Pfarrer Stiehler kennen lernen können, wird er am Sonntag, dem 26. Februar, 10.00 Uhr, in der Christophoruskirche Zwickau-Eckersbach einen Gottesdienst für unsere beiden Gemeinden halten. Im Anschluss an den Gottesdienst laden die beiden Kirchenvorstände alle Gemeindeglieder zu einer offenen Zusammenkunft herzlich ein, wo Gelegenheit besteht, mit Pfarrer Stiehler ins Gespräch zu kommen.
Der geplante Gottesdienst in Zwickau-Auerbach entfällt aus diesem besonderen Anlass.

Pfarrer Anselm Meyer / Vakanzvertreter

 

 

nächster Predigtgottesdienst

19. Februar – Sexagesimae

8.45 Uhr Predigtgottesdienst

Prädikant Haller

 

 

nächster Sakramentsgottesdienst

12. Februar – Septuagesimae (3. Sonntag vor der Passionszeit)

10.00 Uhr

Pfarrer i. R. Appel

 

 

 

 

Kinderbibelwoche

"Auf den Spuren Martin Luthers"

13. bis 16. Februar 2017

Aufgrund der geringen Anmeldezahlen muss die Kinderbibelwoche leider entfallen!